Tele.ring-Chef soll Führung von E-Plus übernehmen

Tele.ring ist der viertgrößte Mobilfunkbetreiber Österreichs und steht vor der Übernahme durch die Deutsche Telekom.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Chef des österreichischen Mobilfunkanbieters Tele.ring, Michael Krammer, soll nach Angaben aus Branchenkreisen die Führung bei dem deutschen Branchendritten E-Plus übernehmen. Auch die WirtschaftsWoche meldete dies vorab am heutigen Donnerstag. Eine Sprecherin von E-Plus wollte die Angaben nicht kommentieren. Tele.ring ist der viertgrößte Mobilfunkbetreiber Österreichs und steht vor der Übernahme durch die Deutsche Telekom.

Am vergangenen Sonntag hatte E-Plus-Chef Uwe Bergheim überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der 49-Jährige war intern unter Druck geraten, da E-Plus die Erwartungen der niederländischen Konzernmutter KPN nicht erfüllte. So hielt die Ergebnisentwicklung mit dem Kundenzuwachs nicht mit. (dpa) / (jk)