Telefonbuch-App mit Spracheingabe

Die "Das Telefonbuch"-Servicegesellschaft hat ihre iOS-App aktualisiert. Die Suche nach gewerblichen und privaten Einträgen ist am iPhone nun via Spracheingabe möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die "Das Telefonbuch"-Servicegesellschaft hat ihre iOS-App mit deutschen Telefonnummern aktualisiert. Die Suche nach gewerblichen und privaten Einträgen ist am iPhone nun auch via Spracheingabe möglich. So versteht das Programm beispielsweise Formulierungen wie "Walter Müller in München", "Hotels in Berlin" oder "Verbraucherschutz bundesweit". Die App nutzt dabei ihre eigene Erkennungstechnik, da Apple seine hauseigene Sprachassistentin Siri bislang nicht für Dritte öffnet.

Spracheingabe bei "Das Telefonbuch".

Weitere Neuerungen in der kostenlosen "Das Telefonbuch"-App, die nun die Versionsnummer 3.50 trägt, sind zusätzliche Notfallnummern, eine iCloud-Synchronisierung, mit der sich Eintragsdaten abspeichern lassen und die Suche über Postleitzahlen. Die Anwendung läuft ab iOS 4.3 und ist als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Integriert ist auch eine Kartenansicht mit Routing-Funktion und Stadtplänen. (bsc)