Telekom Austria Group: Drei Führungspositionen - ein Mann

Hannes Ametsreiter wird zum 1. April Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group. Den Posten als Chef der Festnetzsparte behält der 42-Jährige, das Amt des Generaldirektors der Mobilfunktochter Mobilkom Austria bekleidet Ametsreiter künftig auch noch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Chef der Festnetzsparte von Telekom Austria, Hannes Ametsreiter, wird zum 1. April Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group (TA). Das hat der Aufsichtsrat wie erwartet am heutigen Donnerstag beschlossen, wobei auch die Arbeitnehmervertreter zugestimmt haben. Ametsreiter folgt damit Boris Nemsic nach, der den Platz freiwillig räumte, um das Ruder bei der russischen VimpelCom zu übernehmen.

Ametsreiter bleibt Chef der Festnetzsparte und übernimmt zudem den Posten des Generaldirektors der Mobilfunktochter Mobilkom Austria, für die er lange im Marketing- und Vertriebsbereich tätig war. Stellvertretender CEO der Telekom Austria Group ist weiterhin der für Finanzen zuständige Hans Tschuden. Ametsreiters Vertrag läuft bis Ende 2013, jener von Hans Tschuden bis Ende März 2012. (Daniel AJ Sokolov) / (pmz)