Telekom halbiert iPhone-Gerätepreis vorübergehend

Bei Abschluss eines neuen Zweijahresvertrages senkt der Netzbetreiber in bestimmten Tarifen den Kaufpreis eines iPhones und weiterer Geräte für drei Tage um 50 Prozent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom hat den Kaufpreis von iPhones und etlichen anderen Mobiltelefonen bei Abschluss eines neuen Privatkunden-Zweijahresvertrages in bestimmten Tarifen halbiert – die Aktion läuft von Mittwoch, dem 9. Mai bis zu Samstag, den 12. Mai. Zu den Tarifen mit reduziertem Gerätepreis zählen Complete Mobil, Call & Surf Mobil (außer XS), Special Complete Mobil sowie Mobile Data S und Mobile Data M Premium – letztere in Verbindung mit einem iPad 2 oder bestimmten anderen Tablets. Die dritte iPad-Generation ist nicht Teil der Rabattaktion.

Die reduzierten iPhone-Preise in den Complete-Mobil-Tarifen

Das iPhone 4S mit 32 GByte Speicherplatz kostet dann beispielsweise im monatlich 40 Euro teuren Tarif Complete Mobil S 160 Euro statt sonst 320 Euro. Die Telekom ist der letzte deutsche Mobilfunkanbieter, der das iPhone 4S noch per Netlock an das eigene Netz bindet – ein Entsperren ist erst nach Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit möglich. Eine ausführliche iPhone-Tarifberatung zu verschiedenen Anbietern und Tarifen brachte Mac & i im aktuellen Heft 5. (lbe)