Telekomkonzern BT bringt kombiniertes Festnetz-Handy auf den Markt

Der britische Telekomkonzern BT Group stellt ein Handy vor, das in der Wohnung oder den Geschäftsräumen über Bluetooth Verbindung zum Festnetz aufnimmt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der britische Telekomkonzern BT Group hat in Großbritannien ein kombiniertes Festnetz- und Mobilfunkangebot gestartet. Durch die Nutzung von Mobilfunk und Festnetz mit einem Gerät eröffneten sich dem Kunden neue Kommunikationswege, teilte das Unternehmen am Mittwoch in London mit.

Das neuartige Telefon wird ein Handy sein, das innerhalb der Wohnung oder der Geschäftsräume des Benutzers automatisch auf eine Bluetooth-Verbindung zum Festnetz umschaltet. Beim Verlassen der Räume wählt sich das Telefon wieder in ein Mobilfunknetz ein. Die Festnetz-Mobilfunk-Kombination ist das erste Produkt seiner Art. Der Konzern, der keine eigene Mobilfunktochter hat, will damit sein Geschäft stärker auf Mobilfunk stützen. Das Unternehmen bestätigt damit Gerüchte über ein solches Produkt, die bereits in der vergangenen Woche durchgesickert waren. (dpa) / (ll)