Tidal mit Familienpaket gegen Apple Music & Co.
Für 15 Euro kann man bei Apples Streamingdienst bis zu sechs Familienmitglieder versorgen. Der von Rapper Jay-Z betriebene Konkurrent Tidal plant nun ein ähnliches Modell, das allerdings teurer ausfällt.
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(Bild: Screenshot Tidal-Website)
Nach Apple Music, Spotify oder Rdio hat nun auch der Musikstreaming-Dienst Tidal, der vormals Wimp hieß, ein Familienabo eingeführt. Billig ist das allerdings nicht: Zum monatlich 10 Euro teuren Standard-Abo erhalten bis zu vier weitere Familienmitglieder für jeweils 5 Euro zusätzlich ein eigenes Nutzerkonto. Macht für fünf Personen 30 Euro. Zum Vergleich: Apples Familienabo bei Apple Music ist für pauschal knapp 15 Euro zu haben – und zwar für insgesamt sechs Hörer.
Konkurrenten wie Rdio und Spotify bieten ebenfalls Gruppenabonnements, allerdings auch nicht zum Pauschalpreis. So können bei Rdio bis zu vier Personen Unter-Accounts zum halben Preis erhalten. Spotifys Modell läuft ähnlich.
Tidal bietet außerdem ein 20 Euro teures Hi-Fi-Abo, bei dem die Musik im verlustfreien FLAC-Format übertragen wird. Für vier weitere Nutzer werden hier jeweils 10 Euro fällig – macht dann insgesamt satte 60 Euro im Monat. (mit Material von dpa) / (bsc)