Tiscali dreht in Deutschland auf

Der italienische Kommunikationskonzern Tiscali macht einen weiteren Schritt zur Integration seiner deutschen Töchter Addcom und World Online.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der italienische Kommunikationskonzern Tiscali macht einen weiteren Schritt zur Integration seiner frisch erworbenen deutschen Töchter Addcom und World Online in das eigene Angebot. Ab heute kostet die Online-Minute bei allen drei Internet-Providern 2,45 Pfennig. TiscaliNet rechnet die Internet-Nutzung jetzt sekundengenau ab. Die Provider verlangen weder Mindestumsatz, Anmelde- oder Einwahlgebühren; bestehen jedoch weiterhin auf einer Anmeldung für den Internet-by-Call-Tarif.

Zukünftig wollen die drei Unternehmen unter dem gemeinsamen Namen Tiscali operieren. Wann die Markennamen World Online und AddCom aufgegeben werden, konnte Tiscalis Pressesprecherin Alexandra von Brockhusen noch nicht sagen. Tiscali hat sich zum Ziel gesetzt, eine führende Position im deutschen Providermarkt zu übernehmen – dabei soll wohl auch das Einstiegsangebot helfen, das Neukunden den Internet-Zugang für einen halben Pfennig pro Minute anbietet. Allerdings gilt dieser Preis nur für die ersten fünf Surfstunden im Februar. (ll)