"Touching is believing": Apple trommelt für das iPhone

Apple hat ein knapp 25-minütiges Videotutorial veröffentlicht, in dem alle wichtigen Funktionen im Detail vorgeführt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 511 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Wenige Tage vor der Markteinführung des iPhone in den USA veröffentlichte Apple ein Videotutorial, das die vielfältigen Funktionen und den Bedienkomfort des Geräts beleuchtet. Apple nimmt sich 25 Minuten, um den Zuschauer für sein Produkt einzunehmen. Doch ob das iPhone auch in der Hand des Kunden solch eine gute Figur macht und die Touch-Navigation beim Erstkontakt mit dem "besten iPod aller Zeiten und erstklassigen Mobiltelefon" so glatt geht, bleibt abzuwarten. Getreu Apples Slogan "Touching is believing" sollte man dem Rat des fingerfertigen Präsentators gegen Ende des Clips Folge leisten, und das iPhone vor dem Kauf im Laden ausprobieren. Auf jeden Fall darf man davon ausgehen, dass die Uhr bei den Seriengeräten funktioniert, die seltsamerweise wie auf allen bisherigen Bildern des iPhone auch während des gesamten Videotutorials auf 9:42 Uhr vormittags verharrt.

Apple stellt das Video in drei Auflösungen bereit. Wer möchte, der kann es auch herunterladen. Das ZIP-Archiv ist entgegen Apples Angaben jedoch nicht 175, sondern 318 MByte groß. (vza)