Trackpad-Update für MacBook Pro mit Retina-Display

Kaum auf dem Markt, reicht Apple auch schon ein Bugfix-Update für sein neues Laptop-Spitzenmodell nach. Es behebt ein potenziell sehr störendes Problem.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat nach einem ersten Update für die neue MacBook-Pro-Produktlinie nun auch eine Hardware-nahe Aktualisierung für das MacBook Pro mit Retina-Display online gestellt. Das MacBook Pro (Retina) Trackpad Update 1.0 ist nur knapp 1,3 MByte groß und soll ein potenziell sehr störendes Problem beheben: Das Trackpad der Maschine scheint zwischenzeitlich nicht auf Nutzereingaben zu reagieren oder das nicht vollständig. Aus diesem Grund empfiehlt Apple die Aktualisierung auch allen Käufern.

Trackad-Update für das MacBook Pro mit Retina-Display.

Das Update wird über ein Aktualisierungsprogramm eingespielt, das im Applications/Utilities-Ordner abgelegt wird. Nach dem Start muss man den Anweisungen am Bildschirm folgen. Der Rechner sollte während der Aktualisierung an einer Stromquelle hängen. Wie bei ähnlichen Hardware-nahen Updates gilt auch hier, dass der Updater keinesfalls bei seiner Arbeit unterbrochen werden darf. (bsc)