Tweetbot für OS X Yosemite aufgefrischt

Version 2 des populären Twitter-Clients kommt mit einer komplett überarbeiteten Oberfläche und unterstützt neue Such- und Listenfunktionen. Die App wird derzeit zum Sonderpreis offeriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Tweetbot für OS X Yosemite aufgebohrt

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Das beliebte Mac-Twitter-Werkzeug Tweetbot vom Hersteller Tapbots hat eine design- und funktionstechnische Umbaukur hinter sich. Bei Version 2, die seit Donnerstag im App Store zum Download bereitsteht, wurde "alles neu" gemacht, wie der Hersteller verspricht. Wichtigste Neuerung ist die veränderte Oberfläche: Diese ist nun komplett an das aktuelle Betriebssystem Yosemite angepasst, was allerdings auch bedingt, dass die Anwendung nur noch unter OS X 10.10 und höher läuft.

Die Gesamtgestaltung ist "flacher" geworden, es gibt eine neue "Letzte Fotos"-Ansicht und der Look der Direktnachrichten orientiert sich an Apples Messages. Es gibt neue Timeline-Suchoptionen, die App zeigt verifizierte Accounts als solche an und Listen lassen sich einfacher auf dem Bildschirm arrangieren.

Hinzu kommen verschiedene praktische User-Interface-Verbesserungen, die es unter anderem erlauben, sich eine eigene Twitter-"Kommandozentrale" zusammenzubauen, wie man das von Konkurrenten wie Tweetdeck kennt.

Momentan wird Tweetbot 2 kostengünstiger angeboten: Das normalerweise für 19,99 Euro verkaufte Tool lässt sich zum Preis von knapp 13 Euro erwerben. Lobenswert: Wer die Vorversion besitzt, kann die App kostenlos auf den neuesten Stand bringen. Tweetbot 2 ist keine 11,5 MByte groß. (bsc)