Twelve South erneuert Mac-Ständer BookArc

Wer sein MacBook am Schreibtisch an einem externen Bildschirm betreibt, muss das Gerät nicht unbedingt liegen lassen – es geht auch stehend.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Twelve South erneuert Mac-Ständer BookArc

BookArc, hier mit MacBook Retina.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Der Zubehörspezialsit Twelve South hat eine neue Variante seines bekannten Mac-Ständers BookArc für die Schreibtischbenutzung vorgestellt. Das überarbeitete Modell nimmt sowohl MacBook Retina als auch MacBook Air, MacBook Pro und MacBook Pro Retina stehend auf und erlaubt weiterhin freien Zugang zu allen Schnittstellen.

Der BookArc ist nun fast komplett aus Aluminium gefertigt und hat hochglanzpolitierte, abgeschliffene Kanten, wie man sie etwa vom iPhone 5 kennt. In der Mitte des Ständers steckt eine Halterung aus Silikon, in der das MacBook kratzfrei Aufnahme findet.

Eine Kabelführung ("Cable Catcher") hilft dabei, dass Strippen beim Abkoppeln vom BookArc nicht zu Boden fallen. Twelve South liefert drei verschiedene Einlagen mit, die jeweils an eine andere MacBook-Baureihe angepasst sind. Der Hersteller will später auch neue Varianten ausliefern, damit BookArc auch zu frischen MacBooks passt, die derzeit noch nicht auf dem Markt sind.

Neben der Standardversion verkauft Twelve South auch noch einen BookArc aus Holz (60 US-Dollar) und Varianten für iPad und Mac Pro. Der Preis des neuen Book Arc liegt bei 50 US-Dollar, Europreise wurden bislang noch nicht genannt. (bsc)