Twitpic als iOS-App

Der Fotodienst für Twitter-Nutzer steht nun auch für iPhone und iPod touch bereit und macht mit Filtern Instagram Konkurrenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der unter Twitter-Nutzern populäre Fotodienst Twitpic hat eine eigene App für iPhone und iPod touch vorgestellt. Mit Twitpic for iOS ist es möglich, Fotos und Videos direkt vom iOS-Gerät aus bei Twitpic einzustellen und mit seinen Twitter-Freunden zu teilen sowie auf Twitpic-Timelines zuzugreifen. Außerdem wurden Filter integriert, wie man sie von Instagram kennt – mit diesen kann man einem Bild dann beispielsweise einen Polaroid-artigen Look verpassen.

Twitpic for iOS mit Feed-Ansicht.

Die App bietet außerdem einfache Bearbeitungsfunktionen, mit denen man ein Bild vor dem Posting vorbereiten kann. Bei den Bearbeitungsfunktionen sowie bei den Filtern hat Twitpic mit den Machern des Fotowerkzeugs Aviary zusammengearbeitet. Die Twitpic-App bietet außerdem die Möglichkeit, die eigene Timeline zu editieren, was bequemer sein soll als mittels Web-Interface. Twitpic for iOS ist kostenlos und setzt mindestens iOS 5.0 voraus. Eine an das iPad angepasste Version fehlt noch. (bsc)