Twitter-App unterstĂĽtzt iPhone 6 Plus besser
Seit nicht ganz einem Jahr kann man Apples Phablet käuflich erwerben. Nun reicht die Twitter-App endlich eine angepasste Querformatsansicht nach.
(Bild: Screenshot via 9to5Mac)
Apples iPhone 6 Plus bietet dank 5,5-Zoll-Bildschirm mehr Platz als sein kleiner Bruder iPhone 6 – und viele App-Anbieter nutzen die Fläche für Zusatzfunktionen. Wie Nutzer der aktuellen Version 6.33.1 des offiziellen Twitter-Clients für iOS nun berichten, hat der Kurznachrichtendienst damit begonnen, dies endlich auch zu tun – und zwar in der Querformatsansicht.
Das Feature wird demnach Schritt für Schritt ausgerollt – alle iPhone-6-Plus-Nutzer sehen es noch nicht. Wer die Funktion bereits nutzen kann, erhält neben der Tweet-Ansicht auf der linken Seite nun die Möglichkeit, durch die Timeline zu navigieren oder die Direktnachrichten-Inbox auf einen Blick zu sehen. Ganz perfekt ist die Funktion allerdings noch nicht – an einigen Stellen werden die Zusatzinfos schlicht nicht gezeigt.
Laut 9to5Mac ist die neue Querformatsansicht derzeit wirklich nur Nutzern des iPhone 6 Plus vorbehalten. Die höhere Auflösung des iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5/5s reicht Twitter offenbar nicht, die Funktion zu aktivieren. Der Twitter-Client ist wie gehabt kostenlos und ab iOS 7 lauffähig. Der Download ist 61 MByte groß. (bsc)