Twitter verbessert Vine und hauseigene iOS-App

Mit Vine 1.1 lassen sich nun leichter Selbstporträt-Aufnahmen produzieren, während die Twitter-App 5.6 weltweit Trends anzeigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Twitter hat zwei seiner iOS-Apps überarbeitet. Vine 1.1 erlaubt nun auch den Einsatz der Frontkamera des iOS-Geräts zur Erstellung von Videos – bislang konnte nur mit der Kamera auf der Rückseite gefilmt werden. Verbessert wurde auch die Nutzersuche ("People Search"). Vine 1.1, das kostenlos für iOS 5 oder höher angeboten wird, soll außerdem verschiedene Bugfixes enthalten, darunter auch die Behebung mehrerer Absturzprobleme.

Twitter-App mit angepassten Trends.

(Bild: Screenshot via AppleInsider )

Ebenfalls neu ist Version 5.6 der offiziellen Twitter-App für iPhone, iPod touch und iPad. Sie zeigt nun aktuelle Twitter-Trends nicht nur für das eigene Land oder die eigene Stadt an, sondern für "hunderte Orte weltweit". Dazu gibt es ein eigenes Einstellungsmenü. Zudem bietet das Update die Möglichkeit, Einladungen zu Twitter aus der App zu verschicken, Vine-Videos werden problemloser abgespielt und die Retweet-Funktion zeigt nun auch Ursprungsautor und Retweeter. Auch Twitter für iOS ist kostenlos und läuft ab iOS 5. (bsc)