Twitterrific-Update behebt Push-Problem

Der iOS-Twitter-Client löschte Icon-Badges nicht immer zuverlässig. Außerdem unterstützt die neue Version neue Bookmark- und Bilderdienste und verbessert die Barrierefreiheit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Hersteller Iconfactory hat ein größeres Bugfix-Update für seinen iOS-Twitter-Client Twitterrific online gestellt. Die App behebt in Version 5.2.2 einen Fehler, der dafür sorgen konnte, dass die Icon-Badges stehen blieben, so dass es so aussah, als gebe es frische Tweets. Weitere Bugfixes betreffen das Verhalten bei Replies (Darstellung der falschen Anzahl) und beim Anhang-Dialog. An neuen Funktionen sind die Unterstützung für den Lesedienst Readability (für Bookmarks) und den Bilderdienst Droplr sowie ein automatisches Löschen von Login-Daten beim Deaktivieren eines Dienstes hinzugekommen.

Follower-Ansicht in Twitterrific für iOS.

(Bild: Hersteller)

Außerdem verbessert das Update die Barrierefreiheit. So gibt VoiceOver für Sehbehinderte künftig durch, wenn verschiedene Profilaktionen durchgeführt wurden (etwa Follow und Unfollow), wiederholt nicht mehrfach hintereinander die Tweet-Anzahl und liest bei Replies erst den neuen Text und dann den Original-Tweet vor. Twitterriffic 5.2.2 ist als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad für 2,69 Euro zu haben und setzt iOS 5 voraus. (bsc)