UWB-Tracker AirTags können bis zu 450 Euro kosten

In Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Hermès bietet Apple auch Sondervarianten der Geräte an – mit besonderem Logo und Leder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen

AirTags in Luxus.

(Bild: Apple)

Update
Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis

Eigentlich kosten Apples neue AirTags pro Stück 35 Euro, im Viererpack sind die UWB- und Bluetooth-Tracker für 120 Euro zu haben. Es geht jedoch noch deutlich teurer: Bis zu 450 Euro kann man bei dem Konzern lassen, wenn man das möchte – für einen AirTag, wohlgemerkt.

Dabei handelt es sich um eine Sonderedition, die Apple in drei Varianten in Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Hermès anbieten wird. Verkauft wird eine Kombination aus AirTag und Lederhülle – der AirTag ist jeweils direkt in letztere eingelassen. Dieser ist zudem mit dem "ikonischen" Hermès-Logo ("Clou de Selle") versehen. Am "günstigsten" ist ein Taschenanhänger zum Preis von 300 Euro, den man per Schlaufe befestigt.

Ein Schlüsselanhänger mit Metallring soll 350 Euro kosten. Richtig teuer wird es dann beim "AirTag Hermès Gepäckanhänger": Für 450 Euro kommt der mit einer Schließe, wie man sie von Uhrenarmbändern kennt. Schlüsselanhänger und Taschenanhänger gibt es in drei Farben (Orange, Bleu Indigo und Braun/Fauve), den Gepäckanhänger nur in Braun/Fauve.

Apple arbeitet schon seit längerem mit Hermès zusammen. So gibt es die Apple Watch seit mehreren Jahren in einer Hermès-Variante, die deutlich teurer ist als die Normalversion. Zudem verkauft Apple auch spezielle Armbänder der Pariser Luxusmarke für die Uhr. Technisch handelt es sich dabei um die ganz normale Apple Watch, allerdings werden per Software bestimmte Ziffernblätter freigeschaltet. Auch die AirTags von / mit Hermès dürften sich technisch nicht von den Standardvarianten unterscheiden – ob Apple hier auch an der Software dreht, blieb zunächst unklar.

Apple wird die AirTags ab dem 23. April in die Vorbestellung nehmen. Die Verfügbarkeit beginnt ab dem 30. April, was auch für die Hermès-Varianten gilt. Apple hat zudem eine ganze Reihe an eigenen Zubehörprodukten und solchen anderer Hersteller für die AirTags ins Programm genommen. Hier gibt es etwa Apple-Anhänger ab 35 Euro (also zum gleichen Preis wie ein AirTag selbst) oder einen "Holder" mit Schleife von Belkin für 14 Euro.

[Update 26.04.21 11:36 Uhr:] Auf Wunsch geht es bei den AirTags sogar noch teurer. Exklusiv auf seiner Website hat Hermès nun einen "Adressanhänger Apple AirTag Hermès" zur Vorbestellung in sein Angebot aufgenommen. Das lederne Zubehör kostet 700 Euro und soll ab dem 29. April ausgeliefert werden.

(bsc)