Update für Apples Podcasts-App

Apple hat am Wochenende Version 1.1.2 seiner iOS-Empfangssoftware für Internet-Sendungen online gestellt. Sie behebt einige Fehler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Wochenende Version 1.1.2 seiner iOS-Empfangssoftware für Internet-Sendungen online gestellt. Das Update für Podcasts behebt vor allem Fehler. So wurde ein Problem beseitigt, das dazu führte, dass bereits abgespielte oder gelöschte Folgen als neu angezeigt wurden. Außerdem konnte es vorkommen, dass nach einem Anruf oder Alarm ungefragt Podcasts wiedergegeben wurden – ein höchst nerviger Bug, der nun gefixt worden sein soll.

Podcasts auf dem iPad.

Podcasts 1.1.2 bietet zudem eine verbesserte "Topsender"-Funktion und erlaubt ein automatisches Laden für alle abonnierten Podcasts (über "Einstellungen" aktivierbar). Zusätzlich will Apple nicht näher ausgeführte "zusätzliche Verbesserungen im Hinblick auf Stabilität und Leistung" vorgenommen haben. Die Podcasts-App ist kostenlos und läuft ab iOS 5.1 als Universal-Anwendung für iPhone, iPad und iPod touch. Sie ist für den Bildschirm des iPhone 5 optimiert.

Mac & i hat in Heft 7 einen Vergleichstest wichtiger iPhone-Podcast-Clients veröffentlicht. (bsc)