Update für iOS-TomTom

Mit Version 1.7 der Navigationslösung kommt aufgefrischtes Kartenmaterial auf iPhone und iPod touch. Außerdem lassen sich aktualisierte Radarfallenhinweise käuflich erwerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Navispezialist TomTom hat Version 1.7 seines iOS-Routenplaners online gestellt. Das Update bringt aktualisiertes Kartenmaterial und integriert eine erweiterte Warnfunktion vor Radarkameras. Diese lässt sich per In-App-Kauf erwerben und soll neben regelmäßig aktuell gehaltenen Hinweisen auf festinstallierte Fallen künftig auch in Echtzeit über mobile Blitzer informieren.

Eine Preisangabe macht TomTom hierzu momentan noch nicht, diese taucht erst nach Installation der App auf. TomTom 1.7 steht in verschiedenen Versionen bereit. So zahlt man für die Westeuropa-Version momentan beispielsweise knapp 70 Euro.

[Update:] Der Radar-Infodienst wird mit knapp 5 Euro im Monat bzw. 29,99 Euro im Jahr berechnet. Außerdem stellt TomTom eine weitere kostenpflichtige Stimme (4,99 Euro) für sein Navi bereit: Die von Homer Simpson. Allerdings ist diese wie auch andere "Star Voices" nur in englischer Sprache verfügbar. (bsc)