Updates: Aperture 3.2.1 und neue Druckertreiber

Ein Bugfix-Update soll Probleme in Apples Fotowerkzeug lösen. Nutzer von HP- und Epson-Geräten erhalten unterdessen frische Treiber.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Freitag ein Update für seine Fotolösung Aperture bereitgestellt. Version 3.2.1 ist beim Download über Apple.com knapp 635 MByte groß und liegt parallel auch als Mac-App-Store-Variante vor. Insgesamt vier Probleme will der Hersteller laut eigenen Angaben gelöst haben.

So konnte es beim Start auf Macs mit dem älteren Core-Duo-Prozessor zu Abstürzen kommen. Das Beschneidungswerkzeug arbeitete außerdem nicht immer korrekt und sorgte unter Umständen für eine falsche Ausrichtung. Ebenfalls behoben wurden Bugs bei der Darstellung im Onscreen-Proofing-Modus und in der Places-Ansicht. Weitere Details nennt Apple in einem Supportdokument.

Gleichzeitig mit Aperture 3.2.1 veröffentlichte Apple einmal mehr neue Druckertreiber für Mac OS X 10.6 und 10.7. Gedacht sind die Pakete für Besitzer von HP-Druckern (v.2.8, knapp 515 MByte) und Epson-Geräten (v2.9, rund 970 MByte). Details zu den unterstützten Modellen finden sich in einem Supportdokument. (bsc)