Updates: Apple Remote und Brother-Druckertreiber

Der Mac-Hersteller hat in der Nacht zum Mittwoch zwei kleinere Aktualisierungen bereitgestellt. So navigieren sich Filme via Apple Remote künftig besser.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit Apples praktischer Remote-Anwendung ist es möglich, iTunes auf Mac und PC sowie die Multimediabox Apple TV mit iPhone, iPod touch oder iPad via WLAN zu steuern. In der Nacht zum Mittwoch gab der Mac-Hersteller nun eine kleinere Aktualisierung der Universal-App für iOS frei: Remote 2.1.1 wiegt 14,8 MByte und bietet laut Apple "Verbesserungen beim Verbinden mit Apple TV", eine neue Funktion zum schnellen Zurückspringen bei der Wiedergabe von Videos sowie "weitere Verbesserungen der Stabilität und Leistung". Ebenfalls frisch integriert wurde die Möglichkeit, iTunes-Visualisierungen im Vollbild zu aktivieren. Apple Remote ist weiterhin kostenlos zu haben und benötigt iOS 3.1.2 oder höher.

Wer über einen Drucker des Herstellers Brother verfügt, sollte wiederum einen Blick auf Apples Downloadseite (oder wahlweise in die Softwareaktualisierung) werfen: Dort ist seit Dienstagnacht ein frisches Treiberpaket hinzugekommen. Es ist 141,75 MByte schwer und ab Mac OS X 10.6 zu verwenden. Details zu den unterstützten Geräten finden sich hier. (bsc)