Updates für iDVD und MacBook-Air-Software [Update]

Apple hat sein mittlerweile etwas vernachlässigtes DVD-Brennpaket um Unterstützung für iPhoto '11 ergänzt. Ein MacBook-Air-Softwareupdate soll außerdem Einschlafprobleme lösen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nicht nur Apples Finanzteam war in der (europäischen) Nacht zum Mittwoch aktiv: Auch die Update-Abteilung schob Überstunden. Erste Neuerung in der Softwareaktualisierung ist iDVD 7.1.1. Das Update für das DVD-Brennpaket wiegt 34,53 MByte und bietet die üblichen allgemeinen Stabilitätsverbesserungen. Außerdem wurde die Kompatibilität zu Diaschauen aus iPhoto '11 ergänzt. iDVD 7.1.1 ist ein gutes Zeichen: Apple pflegt die in letzter Zeit etwas vernachlässigte Software also weiter.

Besitzer von MacBook-Air-Rechnern der letzten Generation können ebenfalls den Update-Menüpunkt anwählen: Das MacBook Air (Late 2010) Software Update 2.0 (342 KByte) behebt Probleme, die die Maschinen manchmal beim Aktivieren des Schlafmodus haben sollen.

[Update:] Das Software Update 2.0 scheint nur auf Rechnern mit Mac OS X 10.6.5 zu funktionieren, wie ein Kurzcheck der Redaktion ergab – diese Version gibt Apple auch als Voraussetzung an. 10.6.6-Maschinen zeigen die Aktualisierung nicht an bzw. lassen sich nach einem händischen Download nicht aktualisieren. (bsc)