Updates für iMovie und GarageBand

Kurz vor dem Start des Mac App Store aktualisiert Apple zwei iLife-'11-Bestandteile. Ausgebessert werden unter anderem Exportprobleme in Richtung iPhone bei iMovie und unnötige Latenzen bei GarageBand.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Mac-Hersteller hat in der Nacht zum Mittwoch kleinere Updates für zwei iLife-'11-Anwendungen freigegeben. iMovie 9.0.1 wiegt 27,52 MByte und entledigt sich unter anderem eines Fehlers beim Export in Richtung iPhone und iPod touch im Zusammenhang mit der Bildstabilisierung. Außerdem werden Facebook-Login-Probleme behoben, bestimmte Kameramodelle besser unterstützt und ein schnelleres Scrolling in der Projektbibliothek implementiert. Das Update läuft ab Mac OS X 10.6.3.

GarageBand 6.0.1 ist mit 47,5 MByte etwas größer als das iMovie-Update. Apple will hier die grundlegende Stabilität der Software optimiert sowie Kompatibilitätsprobleme gelöst haben. Weitere Fehler wurden in den Bereichen Flex-Time-Edits, bei der Latenz von Gitarrenspuren und beim Groove Matching behoben. Auch diese Aktualisierung ist ab Mac OS X 10.6.3 verfügbar.

Das jüngste iLife-'11-Update kommt kurz vor dem Start des Mac App Store am Donnerstag. Es gibt Gerüchte, dass Apple einzelne Bestandteile seines Multimedia-Pakets über den neuen Vertriebsweg verkaufen könnte. Auch eine möglicherweise demnächst erscheinende neue iWork-Version gilt als heißer Mac-App-Store-Kandidat. (bsc)