Video: Wie iOS auf einem 4,7-Zoll-Gerät aussehen könnte

Ein Bastler hat aus einem "iPhone 6"-Dummy und einem Motorola Moto X ein System gebastelt, das Apples Vorstellungen eines größeren iPhone nahekommen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In einem neuen Video (siehe unten) hat der 9to5Mac-Blogger Dom Esposito ein interessantes Experiment gewagt: Er kombinierte ein Motorola Moto X, das über einen 4,7-Zoll-Bildschirm verfügt, mit einem der in China erhältlichen "iPhone 6"-Dummys. Ergebnis ist ein Gerät, das Apples Vorstellungen eines vergrößerten Smartphones wohl recht nahe kommt.

iPhone 5s vs. "iPhone 6".

(Bild: Screenshot YouTube / macmixing )

Esposito lässt in seinem Clip sowohl auf einem iPhone 5s als auch auf dem Moto X, das sich hinter den Rändern des "iPhone 6"-Dummys befindet, ein iOS-7-Demovideo ablaufen. Dabei sind die Icons der Oberfläche etwas größer und auch die Schrift. Allerdings ist noch völlig unklar, ob Apple wirklich nur die vorhandenen Bildschirminhalte skaliert.

Alternativ könnte der Hersteller die zusätzliche Fläche auch besser nutzen und dem "iPhone 6" beispielsweise mehr Icons auf dem Homescreen spendieren. Momentan gibt es Spekulationen, wonach das 4,7-Zoll-Modell über eine Auflösung von 960 x 1704 Bildpunkten verfügen soll. Das wäre eine Pixeldicht von 416 PPI.

(bsc)