Viel Neues in der Mercedes R-Klasse

Mercedes hat die R-Klasse gründlichen überarbeitet. Das SUV (Sports Utility Vehicle) ist jetzt mit neuen Motorisierungen, Heckantrieb und noch flexiblerem Innenraum erhältlich

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  • gh
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Stuttgart, 11. Mai 2007 – Mercedes hat die R-Klasse gründlich überarbeitet. Der geräumige Reisewagen ist jetzt mit neuen Motorisierungen, Heckantrieb und noch flexiblerem Innenraum erhältlich. Außerdem wurde dem Wagen ein Facelift verpasst.

Ab dem neuen Modelljahr schmückt sich die Mercedes R-Klasse mit einem frischen Stylingpaket an Front und Heck. So erkennt man am unteren Teil der Frontschürze ganz klar das AMG-Tragflächenboot-Design. Außerdem sind die ehemals ovalen Nebelscheinwerfer jetzt rund. Am Heck wurden nur sehr dezente Änderungen vorgenommen: Auf dem hinteren Stoßfänger wurde eine farblich abgesetzte Ladekante angebracht, und über den Endrohren erstreckt sich eine breite Sicke von rechts nach links. Ebenfalls neu ist, dass alle V6-Versionen der R-Klasse serienmäßig 18-Zoll-Leichtmetallfelgen erhalten. Zudem stehen drei zusätzliche Lackfarben bereit: Sanidinbeige, Periklasgrün und last but not least die Messefarbe Calcitweiß.

Viel Neues in der Mercedes R-Klasse (7 Bilder)

Die Frontschürze übernimmt das AMG-Tragflächenboot-Design

Die zweite Sitzreihe der R-Klasse besteht jetzt nicht mehr aus zwei Einzelsitzen, sondern kommt als durchgehende Sitzbank für drei Personen daher. Der mittlere Fondsitz lässt sich zur Mittelarmlehne umklappen. Außerdem warten die beiden äußeren Plätze mit Isofix-Verankerungen auf die Befestigung von Kindersitzen.