Vodafone D2 bringt Flatrate für Zuhause-Sprachtarif

Künftig ist eine Tarifoption zu Laufzeitverträgen für fünf Euro im Monat erhältlich. Sie bietet eine Festnetznummer im Zuhause-Bereich. Eine 15 Euro teure Flatrate für Gespräche ins Festnetz und zu D2-Kunden ersetzt das bisherige Minutenkontingent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Mobilnetzbetreiber Vodafone D2 überarbeitet sein Zuhause-Angebot für Sprachtelefonie und bietet Neu- und Bestandskunden ab dem 6. Februar günstigere Konditionen. Neu ist die ZuhauseOption, die für 5 Euro pro Monat gebucht werden kann. Voraussetzung für alle Zuhause-Angebote ist ein zusätzlicher D2-Laufzeitvertrag. In der Zuhause-Option ist eine Festnetznummer, die in einem bis zu zwei Kilometer umfassenden Heimatbereich erreichbar ist, enthalten. Abgehende Anrufe ins deutsche Festnetz kosten aus diesem Bereich vier Cent pro Minute. Zusätzlich zur Zuhause-Option bietet der Netzbetreiber eine ZuhauseFlatrate für zusätzliche 15 Euro monatlich. Diese Flatrate ersetzt das bisher bestehende Minutenkontingent für Zuhause-Kunden. Die Flatrate beinhaltet Anrufe zu Standardrufnummern ins deutsche Festnetz und außerdem Anrufe zu den rund 29 Millionen D2-Kunden.

Die bisherigen Zuhause-Angebote kosteten hingegen zwischen 20 und 25 Euro pro Monat und boten dafür lediglich ein Paket von 1000 Minuten für Anrufe ins Festnetz. Zuhause-Bestandskunden werden ab dem 6. Februar automatisch auf die Kombination ZuhauseOption plus ZuhauseFlatrate Flatrate umgestellt. Nach Auskunft von Vodafone D2 steht es den Bestandskunden frei, auf die Flatrate zu verzichten. Neue Kunden lockt Vodafone mit einer Gutschrift von 30 Euro auf die Flatrate, wenn sie sich bis zum 31. März für dieses Angebot entscheiden. (ssu)