WWDC in unter zwölf Stunden ausverkauft

Noch schneller als im letzten Jahr waren die Plätze auf Apples Entwicklerkonferenz für iOS und Mac OS X vergeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Vom 6. bis 10. Juni lädt Apple in diesem Jahr zu seiner Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC). Bereits nach weniger als 12 Stunden war die mit knapp 1200 Euro (1599 Dollar) nicht ganz billige Veranstaltung in San Francisco ausverkauft.

Damit brach die diesjährige WWDC auch den Rekordabverkauf im letzten Jahr: Damals dauerte es noch immerhin acht Tage, bis alle Plätze im Moscone West belegt waren. 2009 konnte man sich gar noch einen ganzen Monat zur Registrierung Zeit lassen. Apple könnte aufgrund des Booms damit reagieren, künftig einfach einen größeren Veranstaltungsort zu mieten – allerdings gilt das Event einigen Entwicklern schon jetzt als überlaufen.

Die WWDC 2011 bietet mehr als 100 "Technical Sessions" rund um iOS und Mac OS X. Der schnelle Ausverkauf sorgte mittlerweile sogar dafür, dass einzelne Tickets auf eBay landeten – mit bis zu 3500 Dollar "Sofortkauf"-Preisen. (bsc)