Weißes iPhone 4 landet in Europa

In Italien und Belgien haben einzelne Händler offenbar bereits mit dem Verkauf von Geräten begonnen. Dies belegen erste Bilder.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Vom Phantom zur Realität: Kundenberichten aus Belgien und Italien zufolge wurden erste weiße iPhone-4-Geräte verkauft. Wie MacRumors samt realistisch wirkender Bilder meldet, erwarb ein Belgier sein Gerät bei einer Filiale des örtlichen Netzbetreibers Mobistar in Antwerpen. Laut dem Kunden seien die Smartphones zumindest in diesem Laden bereits regulär zum Verkauf freigegeben.

Die Software auf dem Gerät, das bis auf das weiße Design in Sachen Hardware weitgehend mit dem schwarzen iPhone 4 übereinstimmen dürfte, trägt die Versionsnummer iOS 4.3.1 Build 8G4, was der GSM/UMTS-Firmware aus dem vergangenen März entspricht.

Die italienische Mac-Seite iSpazio schreibt unterdessen von einem zweiten Verkauf in Europa. Ein Kunde erwarb das Gerät in einem Laden des italienischen Mobilfunkanbieter 3. Eine entsprechende kryptische Bestätigung ("Es kommt. Es ist nicht schwarz …") gab es kurz darauf im offiziellen Twitterfeed des Netzbetreibers.

[Update:] Laut einem Bericht der Kollegen vom iPhone-Ticker werden die Geräte momentan an die Shops von O2 und Telekom in Deutschland verteilt. "Alles wartet auf den Startschuss von Apple."

[Update 2:] Apple hat per Pressemitteilung angekündigt, dass das weiße iPhone 4 ab dem 28. April verfügbar sein wird, auch in Deutschland. Siehe eigene Meldung.
(bsc)