Weitere Airlines testen Passbook

Nach Virgin Australia interessieren sich auch Delta, American sowie Air Berlin für den in iOS 6 integrierten Dienst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Weitere Fluglinien testen derzeit Apples in iOS 6 integrierten Karten- und Ticketsammeldienst Passbook. Nach der australischen Airline Virgin Australia sind dies nun American sowie Delta.

Ein Sprecher von American sagte gegenüber dem Reiseportal Skift, man werde Passbook "in den kommenden Wochen" mit einem Update seiner hauseigenen App unterstützen. Auch bei Delta werde aktiv an der Implementierung gearbeitet, so die Seite. Eine weitere große US-Fluggesellschaft, United, wird von Apple selbst in iOS-6-Werbegrafiken verwendet.

Passbook mit verschiedenen Karten.

(Bild: Apple)

Auch deutsche Airlines interessieren sich für die Technik. Wie die Kollegen von ifun.de melden, hat eine Sprecherin von Air Berlin bestätigt, dass man ebenfalls Passbook "im Tandem mit der Air-Berlin-App" einsetzen wolle. Ein Start kurz nach der iOS-6-Freigabe gilt der Meldung zufoge als wahrscheinlich.

Passbook ist eine neue, vorinstallierte App in iOS 6, die Tickets und Karten sammelt, die Drittunternehmen in einem kompatiblen Format per Web, E-Mail oder App bereitstellen können. (bsc)