Weitere HD-DVD auf Basis von Windows Media 9

Nach "Standing In The Shadows Of Motown" soll auch die Doppel-DVD "T2: The Extrem Edition" ein mit Microsofts Windows Media 9 komprimiertes High-Definition-Video enthalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 114 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Nach "Standing In The Shadows Of Motown" soll auch die Doppel-DVD "T2: Extreme Edition" ein mit Microsofts Windows Media 9 komprimiertes High-Definition-Video auf der zweiten Disc enthalten. Dabei soll es sich um die Kinofassung des Films "Terminator 2: Judgement Day" handeln. Diese ist auf der DVD in Standard-Auflösung interessanterweise nicht enthalten, sondern nur die längere Special-Edition-Fassung. Dies gab Artisan Home Entertainment nach einem Bericht der Website DavisDVD nun bekannt.

Wie beim bereits am 20. März angekündigten Motown-Musikfilm wird sich die DVD-ROM mit der HD-Fassung nur auf PCs mit installiertem Windows Media Player 9 abspielen lassen: Bislang fehlt es an entsprechenden Standalone-Playern. Für eine flüssige Wiedergabe des hochauflösenden Materials, das wahrscheinlich in der Auflösung 1920 × 1080 (interlaced) auf der DVD enthalten sein wird, benötigt man auch einen schnellen Rechner.

Mit der "T2: Extreme Edition", die am 3. Juli zum Listenpreis von 30 US-Dollar auf dem nordamerikanischen Markt erscheint, erhöht Microsoft mit Artisans Hilfe den Druck auf AOL Time Warner und dessen beim DVD-Forum eingebrachten HD-DVD9-Format weiter. HD-Fans hoffen daher nun auf eine baldige Bekanntgabe des Termins für den HD-DVD9-Start. (nij)