WhatsApp für iOS aufgebohrt

Das Update 2.11.9 der zu Facebook gehörenden Kommunikations-App kommt trotz der geringen Versionsnummererhöhung mit diversen Verbesserungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Facebook-Tochter WhatsApp hat ihrer iOS-Anwendung eine größere Aktualisierung spendiert. Version 2.11.9 ist seit Montagabend verfügbar und liefert einige seit längerem erwünschte Funktionen. So lassen sich nun komplette Chats und Gruppen archivieren und Bilder und Videos mit Titeln versehen. Auf dem iPhone 5s darf man endlich die dort verfügbare Slow-Motion-Funktion einsetzen. Videos können vor dem Versenden beschnitten werden.

Praktisch ist auch, dass die Kamera nun schneller erreichbar ist, auch der Sendevorgang von Bildern wurde beschleunigt. Die Einstellungen zum Download von Inhalten lassen sich nun individuell anpassen. Bei der Funktion "Standort senden" können nicht nur Kartenansichten, sondern auch Satelliten- und Hybrid-Bilder geteilt werden, der Standort kann zudem per "Stecknadel" genauer angepasst werden.

WhatsApp Messenger auf dem iPhone.

(Bild: Hersteller)

Hinzu kommen weitere kleinere Neuerungen. So liefert WhatsApp 2.11.9 einige neue Hintergründe für Chats mit und bekam frische Mitteilungstöne verpasst, die man auswählen kann. Zudem soll das Melden von Problemen durch das Anhängen von Screenshots erleichtert werden.

WhatsApp ist im ersten Jahr kostenlos und läuft ab iOS 4.3 und höher. Nach dem ersten Jahr werden 99 US-Cent pro Jahr fällig. WhatsApp ist für das iPhone optimiert.

Siehe dazu auch: