Wii-ähnliches Bowling mit Apple TV und iPhone

Das Spiel "Bowling Central" nutzt Apples Smartphone als Controller und sendet die Spielegrafik auf den Fernseher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Wii-ähnliches Bowlen mit Apple TV und iPhone

"Bowling Central" nutzt AirPlay-Mirroring.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Rolocule Games hat einen interessanten neuen iOS-Titel auf den Markt gebracht: "Bowling Central" lässt sich nicht nur auf iPhone oder iPad zocken, sondern erlaubt auch eine Anbindung der Multimediabox Apple TV, wobei aus dem iPhone dann selbst ein Spielecontroller wird.

Technisch umgesetzt wird das mittels AirPlay-Mirroring, das Apple auf Deutsch auch als Bildschirmsynchronisation bezeichnet. Dabei wird die Ausgabe des iOS-Geräts per WLAN-Verbindung an eine Apple-TV-Box weitergeleitet.

Rolocule verspricht "realistische Bewegungsgesten wie bei der Wii" dank der Verwendung des im iPhone verbauten Bewegungs- und Kreiselsensors. Das Spiel bringt ansonsten 3, 6 oder 10 Frames sowie verschiedene Modi wie Straight, Hook, Curve oder "Benutzerdefiniert". Auf dem iOS-Gerät können auch Wischgesten verwendet werden.

"Bowling Central" kostet knapp 3 Euro, wobei es allerdings In-App-Verkäufe gibt, mit denen man sich mehr Versuche kaufen kann. Das Game setzt mindestens iOS 7 und eine Apple-TV-Box mit aktueller Software voraus. (bsc)