Windows Mobile 7 verspätet sich, Microsoft schiebt 6.5 ein

Microsoft-CEO Steve Ballmer bestätigt auf einer Entwicklerkonferenz ein Update für die aktuelle Version 6.1.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 104 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Ursprünglich hatte Microsoft Windows Mobile 7 für den Anfang des kommenden Jahres eingeplant, nun rudert der Software-Riese zurück: 2009 kommt zunächst eine aufpolierte Version der sechsten Ausgabe, Windows Mobile 7 verspätet sich. Bereits vor einigen Tagen hatte der CEO von Motorolas Handysparte, Sanjay Jha, die 6.5er-Version als Grundlage für in der zweiten Jahreshälfte erscheinende Geräte erwähnt.

Microsoft-Chef Steve Ballmer bestätigte deren Existenz nun bei einer Entwicklerkonferenz in Australien offiziell. Weitere Informationen zu der Zwischenversion gab er nicht bekannt. Windows Mobile 7 soll – wie das iPhone – eine Multitouch-Oberfläche bieten und sich auch per Gestensteuerung bedienen lassen. Nach bislang vorliegenden Informationen plant Microsoft zudem eine vollkommen neue Benutzeroberfläche, Bestätigungen dafür liegen jedoch ebenfalls noch nicht vor. (ll)