zurück zum Artikel

Wolfgang Brehm zum Direktor Mittelstand bei Microsoft ernannt

Matthias Parbel

Zum 1. Februar 2010 hat Channel-Spezialist Wolfgang Brehm bei Microsoft Deutschland offiziell den neuen Posten des Direktor Mittelstand, Distribution und DMR übernommen.

Wolfgang_Brehm_Microsoft

Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und DMR, Microsoft Deutschland

(Bild: Microsoft)

Zum 1. Februar 2010 hat Channel-Spezialist Wolfgang Brehm bei Microsoft Deutschland [1] offiziell den neuen Posten des Direktor Mittelstand, Distribution und Direkt Marketing Reseller (DMR) innerhalb des Verantwortungsbereiches von Mittelstandschef Martin Berchtenbreiter [2] übernommen. In dieser Funktion zeichnet Brehm für das gesamte Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 250 PC-Arbeitsplätzen verantwortlich.

Neben der aktiven Umsetzung von Microsofts Initiative "Mission Mittelstand [3]" wird sich Brehm künftig auf drei Hauptaufgaben konzentrieren. So steht im Verlauf dieses Jahres vor allem die Markteinführung von Office 2010 [4] an. Aber auch generell im Volumenlizenzgeschäft und bei Wartungsverträgen sieht der Hersteller noch Wachstumspotenzial, das Brehm speziell im Mittelstand ausschöpfen soll.

Der langjährige Microsoft-Manager trägt zudem die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Vertriebs über Value Added Distributoren (VAD). Dabei vertraut der Hersteller auf die umfassende Channel-Expertise Brehms, der in den vergangenen Jahren maßgeblich das Wachstum des Partnerkanals vorangetrieben hat. Über VADs will Microsoft speziell das Komplettlösungsgeschäft – Kombinationen aus Hardware und spezifischer Software – ausbauen. (map [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-925253

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.microsoft.de
[2] https://www.heise.de/news/Microsoft-beruft-Martin-Berchtenbreiter-zum-Leiter-des-Mittelstandsgeschaeftes-755185.html
[3] http://www.mission-mittelstand.de/
[4] https://www.heise.de/news/Office-2010-Reizt-den-Spieltrieb-forciert-Teamwork-sollte-sich-verkaufen-lassen-882835.html
[5] mailto:map@ix.de