Wolfgang Brehm zum Direktor Mittelstand bei Microsoft ernannt

Zum 1. Februar 2010 hat Channel-Spezialist Wolfgang Brehm bei Microsoft Deutschland offiziell den neuen Posten des Direktor Mittelstand, Distribution und DMR übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und DMR, Microsoft Deutschland

(Bild: Microsoft)

Zum 1. Februar 2010 hat Channel-Spezialist Wolfgang Brehm bei Microsoft Deutschland offiziell den neuen Posten des Direktor Mittelstand, Distribution und Direkt Marketing Reseller (DMR) innerhalb des Verantwortungsbereiches von Mittelstandschef Martin Berchtenbreiter übernommen. In dieser Funktion zeichnet Brehm für das gesamte Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 250 PC-Arbeitsplätzen verantwortlich.

Neben der aktiven Umsetzung von Microsofts Initiative "Mission Mittelstand" wird sich Brehm künftig auf drei Hauptaufgaben konzentrieren. So steht im Verlauf dieses Jahres vor allem die Markteinführung von Office 2010 an. Aber auch generell im Volumenlizenzgeschäft und bei Wartungsverträgen sieht der Hersteller noch Wachstumspotenzial, das Brehm speziell im Mittelstand ausschöpfen soll.

Der langjährige Microsoft-Manager trägt zudem die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Vertriebs über Value Added Distributoren (VAD). Dabei vertraut der Hersteller auf die umfassende Channel-Expertise Brehms, der in den vergangenen Jahren maßgeblich das Wachstum des Partnerkanals vorangetrieben hat. Über VADs will Microsoft speziell das Komplettlösungsgeschäft – Kombinationen aus Hardware und spezifischer Software – ausbauen. (map)