Wortmann führt Engagement in der Nachwuchsausbildung fort

Der Hersteller und Großhändler aus Hüllhorst will auch 2009 sämtliche erfolgreichen Absolventen des Auszubildendenjahrgangs übernehmen. Wortmann hält damit trotz schwieriger Wirtschaftslage an der Tradition der vergangenen Jahre fest.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Siegbert Wortmann mit den Azubis 2009

(Bild: Wortmann)

Der PC-Hersteller und Großhändler aus dem westfälischen Hüllhorst will auch 2009 sämtliche erfolgreichen Absolventen des Auszubildendenjahrgangs übernehmen. Insgesamt beendeten jetzt 12 Jugendliche ihre Ausbildung innerhalb der Wortmann AG – verteilt auf die vier Berufssparten Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, IT-Kaufmann, IT-System-Elektroniker/in sowie Fachkraft für Lagerlogistik.

Firmenchef Siegbert Wortmann gratulierte den Absolventen persönlich und will trotz der schwierigen Wirtschaftslage an der Tradition der vergangenen Jahre festhalten, die Auszubildenden in das Unternehmen zu übernehmen. In den beiden vergangenen Jahr hatte Wortmann jeweils 14 Nachwuchskräfte übernommen. Derzeit stehen weitere 39 Jugendliche in der Ausbildung – zum 1. August soll ihre Zahl sogar auf 58 steigen. Damit engagiere sich Wortmann weiterhin überdurchschnittlich bei der innerbetrieblichen Ausbildung, wie der Firmenchef betont. (map)