YouTube-App für iPhone 6 und 6 Plus angepasst

Google hat bald alle wichtigen Apps durch: Nun präsentiert sich auch der offizielle Client des Videodienstes in passender Auflösung für Apples aktuelle Smartphones.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit einem Update 2.13 hat Google nun auch seine YouTube-App an iPhone 6 und 6 Plus angepasst. Die neue Anwendung steht seit Mittwochnacht im iOS App Store bereit. Neben der korrekten Skalierung für Apples mit größerem Bildschirm ausgestattete Smartphones verspricht der Internet-Konzern auch noch weitere Verbesserungen.

So wurden verschiedene Bugs behoben. Es kam vor, dass die Statusleiste Menü- und andere Steuerelemente überdecken konnte. Manchmal zeigte sich die Tastatur in einer falschen Ausrichtung. Die Scrubbing-Funktion, mit der man Videobereiche schnell ansteuern kann, wurde zudem verbessert, sie soll nun reaktionsschneller sein.

YouTube-App: Nun richtig skaliert auf Apples neuen Handys – und auch auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

YouTube 2.13 kommt außerdem mit der Möglichkeit, sich alle Abspiellisten anzeigen zu lassen, wenn man neue Videos aufnehmen will – besonders für Menschen mit großen Clipsammlungen eine höchst sinnvolle Erweiterung.

Die App läuft weiterhin ab iOS 6 oder höher und ist für iPhone, iPod touch sowie das iPad angepasst. Sie wird kostenlos verteilt und kann auch ohne YouTube-Account genutzt werden. Ist man eingeloggt, hat man Zugriff auf seine Abspielliste sowie die "Später ansehen"-Funktion. Videos können abgespielt werden, während man nach neuen Clips sucht. (bsc)