Zeitlupen-App Slow Fast Slow wird kostenlos

Mit Slow Fast Slow lässt sich die Geschwindigkeit von iPhone-Videos anpassen. Studio Neat stellt die App nun gratis zur Verfügung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Über die Timeline lässt sich die Abspielgeschwindigkeit des Videos leicht anpassen

(Bild: Entwickler)

Slow Fast Slow gibt es nun kostenlos im App Store, bisher kostete die App 1,80 Euro. Man könne die Software gratis anbieten, weil mit anderen Produkten Geld verdient werde, heißt es einem Hinweis von Anbieter Studio Neat, der beim Öffnen der App erscheint. Darin verweist der Anbieter auf die iPhone-Stativhalterung Glif sowie andere Hardware.

Die iPhone-App erlaubt, die Geschwindigkeit von Video-Aufnahmen anzupassen – sowohl zu verlangsamen als auch zu beschleunigen. Dies ist über das Verschieben von Punkten auf einer Zeitleiste möglich. In der neuen Version 2.0 lassen sich beliebige Videos aus den lokalen Foto-Bibliothek importieren, nicht mehr nur Zeitlupenaufnahmen. Zudem kann man jetzt die Punkte auf der Timeline hinzufügen sowie entfernen.

Mit einem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus gefilmte 240-FPS-Aufnahmen lassen sich auf ein Sechzehntel der Geschwindigkeit verlangsamen, verspricht der Entwickler.

Slow Fast Slow kann Videos außerdem rückwärts abspielen sowie an Anfang und Ende bei Bedarf abschneiden. Die 16 MByte große Video-App setzt mindestens iOS 8.0 voraus. (lbe)