Zug-Messenger Lokin mit Anbindung an Bahn-Kundenservice

Die Messaging-App, die eine Kommunikation zwischen Zugreisenden ermöglichen soll, erlaubt in Kürze auch die Kontaktaufnahme mit Service-Mitarbeitern der Deutschen Bahn.

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Zug-Messenger Lokin mit Anbindung an Bahn-Kundenservice

(Bild: Entwickler)

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Ab dem 1. September ist der Kundenservice der Deutschen Bahn über die App Lokin zu erreichen, wie der Anbieter Axel Springer am Montag mitteilte. Die iOS- und Android-App, die Zugfahrenden die Kontaktaufnahme mit anderen Reisenden ermöglichen soll, erlaubt dann in "zuggebundenen Chaträumen" auch, Fragen an die Service-Mitarbeiter der Bahn zu stellen, die bislang schon unter "DB Bahn" über die Netzwerke Facebook und Twitter zu erreichen sind.

Es handele sich dabei um ein gemeinsames Testprojekt von Lokin und DB Dialog, erklärte das Verlagshaus. Ob das Angebot zeitlich begrenzt ist, bleibt vorerst unklar.

Die als kostenloser Download bereitgestellte App soll über "Infotainment-Angebote und Werbekunden" finanziert werden, bei zwei Milliarden Bahnkunden gebe es dafür ein "enormes Potenzial", betonte Axel Springer. (lbe)