Zwei weitere Fitness-Tracker von Fitbit

Neben dem bereits erhältlichen Fitbit Ultra sind nun auch die verbesserten Modelle Fitbit One und Fitbit Zip zu haben. Sie setzen auf eine Bluetooth-4.0-Synchronisation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Fitness-Hardware-Anbieter Fitbit hat zwei neue Sport-Tracker vorgestellt. Neben dem bislang für knapp 100 Euro erhältlichen Fitbit Ultra sind nun auch die verbesserten Varianten Fitbit One und Fitbit Zip erhältlich. Der Zip ist das neue Einstiegsgerät: Zum Preis von knapp 60 Euro dient er zum Erfassen der zurückgelegten Schrittzahl und Distanz sowie zur Berechnung der verbrauchten Kalorien.

Fitbit Zip mit Hülle und Zubehör.

(Bild: Hersteller)

Der rund 100 Euro teure Fitbit One kann zusätzlich über ein Altimeter die genommenen Stockwerke ermitteln, alarmiert auf Wunsch über einen eingebauten Vibrationsmotor und dient, verpackt in einem Armband, in der Nacht als Schlafmessgerät, mit dem man die Qualität der Nachtruhe messen kann.

Fitbit One mit mitgelieferter Ausstattung.

(Bild: Hersteller)

Sowohl Fitbit One als auch Fitbit Zip enthalten einen 3-Achsen-Beschleunigungssensor auf MEMS-Basis und werden per Bluetooth 4.0 synchronisiert. Dies funktioniert sofort bei iPhone 4S/5, Retina-iPad sowie iPod touch 5G. Fitbit liefert dazu eine neue Version seiner iOS-App aus, die die neuen Geräte unterstützen soll. Für PC und Mac liegt ein Bluetooth-4.0/Bluetooth-Smart-Dongle bei. (bsc)