#heiseshow: CES 2025, Meta-Kehrtwende, 38C3

In der #heiseshow: Die CES 2025 zeigt KI-Trends und neue Hardware, Meta lockert die Moderation seiner Plattformen und der 38C3 deckt SicherheitslĂĽcken auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Lesezeit: 2 Min.

Anna Kalinowsky, heise-online-Chefredakteur Dr. Volker Zota (@DocZet) und Malte Kirchner (@maltekir) sprechen in dieser Ausgabe der #heiseshow unter anderem ĂĽber folgende Themen:

  • CES 2025: KI und Killefit? KI dominiert die CES 2025 – Die Technikmesse in Las Vegas präsentiert sich als Leistungsschau der KI-Integration. Von smarten Haushaltsgeräten bis zu autonomen Fahrzeugen ist alles dabei. Welche Innovationen sind wirklich relevant? Und wie nachhaltig ist der aktuelle KI-Trend?
  • Kehrtwende bei Meta: Kommt jetzt X 2.0? Meta lockert Moderationsrichtlinien – Mark Zuckerberg kĂĽndigt weniger Moderation und mehr Meinungsfreiheit auf Facebook und Instagram an. Was steckt hinter dieser strategischen Neuausrichtung? Könnte dies zu einer Entwicklung der Plattformen fĂĽhren wie bei X (ehemals Twitter)?
  • 38C3: Gemischtes vom Hack – Der Chaos Communication Congress thematisiert kritische Schwachstellen, so etwa in der elektronischen Patientenakte. Wie gravierend sind die entdeckten SicherheitslĂĽcken? Und welche EindrĂĽcke nahm Volker vor Ort mit?
#heiseshow: Technik-News & Netzpolitik

Donnerstags. 17 Uhr. Live. heise online spricht über aktuelle technische Entwicklungen und Netzpolitik. Über Tweets mit dem Hashtag #heiseshow kann vor, während und nach der Sendung mitdiskutiert werden. Die #heiseshow gibt es ...

AuĂźerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen.

Fragen an die Moderatoren und Gäste können während der Sendung im YouTube-Chat und in unserem Twitch-Kanal (twitch.tv/heiseonline) sowie vorab per E-Mail und im heise-Forum gestellt werden. Die Redaktion freut sich bereits auf zahlreiche Zuschauer und auf reges Feedback.

Die #heiseshow wird jeden Donnerstag um 17 Uhr live auf heise online gestreamt. Nach der Live-Übertragung ist die Sendung zum Nachschauen und -hören auf YouTube und als Podcast verfügbar.

Die Folgen stehen in SD (360p) respektive HD (720p) bereit. Die Links der RSS-Feeds finden Sie im nebenstehenden Kasten.

(mki)