iOS-6-Update für Navigon

Die neue Version 2.2 der Navigationslösung unterstützt auch das iPhone 5 und liefert die bereits angekündigte "Urban Guidance"-Funktion für Stadtbesucher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Garmin Würzburg hat Version 2.2 seiner Navigationssoftware Navigon online gestellt. Das Update passt die App an iOS 6 sowie iPhone 5 an und liefert die bereits auf der IFA angekündigte Funktion "Urban Guidance" nach. Mit dieser sollen Stadtbesucher Informationen über öffentliche Verkehrsmittel erhalten. "Sie werden zu Fuß zum nächstliegenden Verkehrsmittel geführt und erhalten alle notwendigen Informationen zur Strecke, Fahrtrichtungen und Haltestellen auf der Route", heißt es in den Release Notes. Gratis ist das Feature nicht: Es werden rund 3 Euro als In-App-Kauf dafür fällig. Ebenfalls in der neuen Version integriert ist ein Feature namens "Mobile Alert Live", das Echtzeit-Infos zu mobilen Blitzern verspricht. Hierfür werden zusätzlich 7,99 Euro verlangt.

Navigon auf dem iPad.

Mit Navigon 2.2 liefert Garmin Würzburg außerdem ein kostenloses Kartenupdate mit, das sonst nur Abonnenten der Funktion "Fresh Maps" bereit stehen würde. Grund für das "Geschenk" ist der dritte Geburtstag der App. Navigon 2.2 kostet in der Europa-Version knapp 70 Euro und wird auch noch in weiteren Paketen angeboten. Mindestvoraussetzung ist iOS 4.3, die Anwendung läuft als Universalversion auf iPad, iPhone und iPod touch. (bsc)