iOS-Anpassungen bei Twitter und Gmail

Google hat das Icon seines E-Mail-Dienst für das Retina-Display von iPhone und iPod touch angepasst und Twitter bietet eine neue, speziell für den iPad-Browser angepasste HMTL5-Web-App.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Twitter stellt eine spezielle "HTML5-Version von twitter.com für das iPad" in Aussicht, die noch im Laufe dieser Woche beim Besuch des Dienstes über Safari auftauchen soll. Die Web-Anwendung orientiert sich am zweispaltigen Aufbau der aktuellen Version für Desktop-Browser und übernimmt zugleich die Buttons zum Wechsel zwischen Timeline, Replies, Direktnachrichten und Suche, die seit einigen Wochen auch in der mobilen Web-Anwendung am oberen Ende zu sehen sind.

Google hat derweil in den letzten Wochen die Gmail-Webanwendung aufpoliert: So lässt sich über das Ziehen der Nachrichtenliste nach unten überprüfen, ob neue E-Mails vorliegen und einige Icons wurden an das Retina-Display von iPhone 4 und den iPod touch der vierten Generation angepasst. Neue Übergänge sollen zudem den Ansichtswechsel besser untermalen, erklärt das Unternehmen – beispielsweise beim Wechsel aus der Konversationsansicht zurück in die Inbox. (lbe)