iOS: Update für TomTom

Die Navi-App für iPhone, iPad und iPod touch kommt künftig mit einer Facebook- und Twitter-Integration und bietet eine neue lokale Suche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

TomTom hat Version 1.10 seiner gleichnamigen iOS-Navigationslösung in den App Store eingestellt. Das Update bringt eine Integration für Social Networks: So kann man auf Facebook zugreifen und einen dort verzeichneten Ort oder ein Event mit Hilfe von TomTom ansteuern. Außerdem ist es möglich, die aktuelle Position per Facebook, Twitter, E-Mail oder SMS direkt aus der App heraus mit Freunden zu teilen.

TomTom auf dem iPad.

Zudem hat TomTom das enthaltene Kartenmaterial aktualisiert und bietet eine neue lokale Suchfunktion namens "TomTom Places". Diese erlaubt es, Point of Interests wie Restaurants oder Läden schneller aus der App heraus aufzufinden und Nutzermeinungen dazu zu lesen. Damit das funktioniert, wird allerdings eine Online-Verbindung vorausgesetzt. Zu guter Letzt hat TomTom seiner App außerdem ein neues Icon verpasst. Die D-A-CH-Version der Navi-Lösung kostet knapp 50 Euro, für die West-Europa-Variante mit fast zwei Dutzend Ländern werden rund 70 Euro fällig. (bsc)