iOS: Updates für Google Chrome und Google Drive

Google hat seinen Browser für iPhone, iPod touch und iPad wie angekündigt mit einer neuen Sprachsuche ausgestattet. Der Speicherdienst Drive kann unter iOS nun mit Google-Docs-Kommentaren umgehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Google hat in der Nacht zum Dienstag zwei seiner iOS-Apps aktualisiert. Der Browser Chrome erhält in Version 27.0.1453.10 wie bereits angekündigt eine verbesserte Sprachsuchfunktion, bei der die gesprochenen Worte in Echtzeit angezeigt werden. Zudem antwortet Chrome auch per Sprachausgabe und liest passende Antworten aus Suchergebnissen vor. Google hatte seine nach ähnlichen Prinzipien arbeitende Assistenzsoftware "Google Now" Ende April bereits in seine iOS-Such-App eingebaut. Chrome soll mit dem Update zudem etwas schneller sein, wenn die Netzwerkanbindung nicht optimal ist, und enthält Bugfixes. Die Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch ist kostenlos und setzt iOS 5 voraus.

Chrome unter iOS.

(Bild: Hersteller)

Ebenfalls aktualisiert wurde die iOS-App für den Google-Speicherdienst Drive. In Version 1.4.0 kann diese nun mit Kommentaren in Google-Docs-Dateien umgehen. Diese lassen sich ansehen, erstellen, beantworten und abhaken. Zudem wurde die Navigation durch Bildergalerien erleichtert. Google Drive kommt als Universalversion und ist kostenlos. Mindestvoraussetzung ist iOS 5. (bsc)