iOS-Version von Google Hangouts reicht Android-Funktionen nach

Mit der neuen Version 2.5.0 der iPhone- und iPad-App kann man Bekannte nun auch nach der Telefonnummer suchen und seinen Standort weitergeben. Die Android-Version kann das schon seit Dezember.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iOS-Version von Google Hangouts reicht Android-Funktionen nach

Hangouts kommt auch mit neuen "Stickern", die Chats verschönern sollen.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Google hat seine offizielle iOS-Anwendung für den hauseigenen Kommunikationsdienst Hangouts auf den neuesten Stand gebracht. Mit Version 2.5.0 bekommt die kostenlose App für iPhone, iPad und iPod touch verschiedene Funktionen, die Android-Usern bereits seit Dezember zur Verfügung stehen.

So ist es nun möglich, mit einem Klick den aktuellen Standort freizugeben, der Freunden dann in einer Google-Maps-Karte gezeigt wird. Auch eine Statusnachricht lässt sich individuell definieren. Neue Hangouts-Freunde lassen sich jetzt über deren Telefonnummer finden, wie man es von Konkurrenzdiensten wie Apples iMessage kennt. Nutzer von Google Voice können SMS und Sprachanrufen aus Hangouts direkt im Konto sehen.

Verbesserungen soll es zudem bei Videoanrufen gegeben haben, die nun stabiler laufen. Hinzu kommen weitere nicht näher ausgeführte Fehlerkorrekturen in Google Hangouts 2.5.0.

Die App erfordert mindestens iOS 7.0 und ist seit der Vorversion für die größere Auflösung von iPhone 6 und 6 Plus angepasst. Der Download ist knapp 30 MByte groß. (bsc)