iPad-3-Vorbestellungen ausverkauft

Laut Apple-Angaben ist die Nachfrage nach dem neuen Tablet "enorm". Auch deutsche Erstbesteller haben bereits Versandbestätigungen erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat die erste Charge seiner neuen iPad-Generation ausverkauft. Wie es in einem Statement gegenüber der Tageszeitung USA Today hieß, sei die Nachfrage "enorm" ("off the charts") gewesen. Aus diesem Grund habe man das Kontingent, das für Vorbestellungen vorgesehen war, mittlerweile verbraucht. Kunden könnten weiter online bestellen und erhielten dann "ein ungefähres Lieferdatum". Ein Blick in den deutschen Apple Store zeigt, dass die Auslieferungsdauer mittlerweile bei "zwei bis drei Wochen" liegt.

Apples aktuelle iPad-Lieferfristen.

Unterdessen erhielten auch Vorbesteller aus Europa Lieferbestätigungen für ihre Geräte – wenn auch noch ohne Trackingnummer. Zu den eingesetzten Logistikunternehmen gehört demnach in Deutschland neben UPS auch Hermes. In den USA gingen Versandbestätigungen bereits seit einigen Tagen an die Kunden. Die Geräte kommen offenbar aus dem Foxconn-Werk in Chengdu. (bsc)