iPad-Tastaturhülle für das Magic Keyboard

Mit Canopy von Studio Neat lassen sich vorhandene Apple-Drahtlostastaturen für die Tabletbenutzung aufbereiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iPad-Tastaturhülle für das Magic Keyboard

Das Canopy ist für mehrere iPad-Größen geeignet.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Wer ein Magic Keyboard von Apple besitzt, wird wissen, dass es sich – wie andere Bluetooth-Tastaturen auch – problemlos mit einem iPad nutzen lässt. Allein, wo steckt man das Gerät unterwegs hin, wenn man es nicht benutzt? Studio Neat, Hersteller der populären iPhone-Fotohilfer Glif, hat nun eine Lösung präsentiert: Canopy ist eine Tastaturhülle für das Magic Keyboard.

Ein iPad (egal welcher Größe) oder alternativ auch ein iPhone lässt sich auf einer integrierten Ablage im Canopy platzieren. Unterwegs wird die Tastaturhülle eingeklappt und schützt dann das Magic Keyboard. Das iOS-Gerät muss hierzu allerdings entnommen werden.

Canopy besteht aus einem synthetischen Leinwandgewebe außen und verfügt über Mikrofaserbeschichtung im Inneren – es sei "sehr haltbar", so Studio Neat. Geschlossen wird die Hülle über ein Lederband und einen Stahlknopf.

Canopy soll 40 US-Dollar kosten und wird in den kommenden Wochen ausgeliefert – ob's vor Weihnachten klappt, ist aber noch unklar. Aktuell lässt sich das Produkt online vorbestellen. Wer die Tastaturhülle nutzen will, benötigt natürlich auch noch ein Magic Keyboard. Ist dieses nicht vorhanden, muss es für knapp 120 Euro erworben werden – das ist teurer als manche vollständige Tastaturhülle mit Keyboard. (bsc)