"iPad mini": Plant Apple Mitte Oktober ein Presse-Event?

Die Gerüchteküche glaubt an eine baldige Medienveranstaltung, bei der Apples verkleinerte Tablet-Version vorgestellt werden könnte. Angeblich soll die Einladung am 10. Oktober an die Presse gehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune glaubt, dass Apple am 10. Oktober zu einer neuerlichen Presseveranstaltung einladen könnte. An diesem Termin, der dann vermutlich Mitte Oktober stattfinden würde, sei die Vorstellung des "iPad mini" geplant, über das schon seit Monaten spekuliert wird. Das Gerücht stamme von einem "wichtigen" Apple-Investor, der entsprechende Einlassungen von "mehreren Quellen" gehört habe, schreibt das Blatt.

Autor Philip Elmer-DeWitt, der in Sachen Apple als gut vernetzt gilt, berichtet weiter, der Konzern werde dann vermutlich seinem bisherigen Spielplan folgen: Einladung am 10. Oktober, Event am 17. Oktober, Geräte-Einführung am 2. November. "Dann ist mehr als genug Zeit, um das Weihnachtsgeschäft abzudecken."

"iPad mini"-Mockup.

(Bild: Macotakara)

Das japanische Mac-Blog Macotakara, das in Sachen Gerüchteverlässlichkeit einen durchschnittlichen Ruf hat, schreibt unterdessen, dass die Produktion des "iPad mini" in den neuen Foxconn-Fabriken in Brasilien angeblich bereits begonnen hat. Aus chinesischen Herstellerkreisen habe man aber noch nichts derartiges gehört. (bsc)