iPhone-5-Akkuhülle mit mehr Kapazität

Nach dem vergleichsweise dünnen Juice Pack Helium hat der Zubehörspezialist Mophie nun eine etwas voluminösere Version mit mehr Akkuleistung in sein Angebot aufgenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach dem vergleichsweise dünnen Juice Pack Helium hat der Zubehörspezialist Mophie nun eine etwas voluminösere Variante seiner Akkuhülle für das iPhone 5 in sein Angebot aufgenommen. Das Juice Pack Air bietet mit 1700 mAh eine 200 mAh höhere Kapazität. Damit soll die Gesprächszeit über UMTS ebenso wie das Surfen per UMTS und LTE um jeweils maximal 8 Stunden verlängert werden können, beim Helium waren es noch jeweils 6 Stunden. Die zusätzliche WLAN-Nutzung soll bei bis zu 10 Stunden liegen, hier erreichte das Helium sieben. Audio- und Videowiedergabe steigern sich um 40 beziehungsweise 10 Stunden (Helium: 30 beziehungsweise 7).

Das Juice Pack Air trägt stärker auf als das Juice Pack Helium.

Beim Gewicht sind die Unterschiede eher gering: Ganze 6,8 Gramm wiegt das Air mehr als das Helium. Dafür trägt das Air etwas mehr auf: Es ist 1,02 Millimeter dicker als das Helium, außerdem ist es etwas höher und breiter. Euro-Preise für die neue Akkuhülle, die über einen Lightning-Anschluss verfügt, liegen noch nicht vor – Mophie gibt für den Direktkauf aus seinem amerikanischen Hauptlager 100 US-Dollar an. Eine schwarze Version ist in 7 bis 10 Tagen lieferbar, eine rote und weiße Version folgen am 22. März. Eine rote und weiße Version folgen am 22. März. Im Gegensatz zum Helium sind beim Air Stummschaltetaste und Lautstärkeknöpfe als eigene mechanische Schalter ausgeführt, was die Bedienung erleichtern dürfte. (bsc)