iPhone-5-Lieferbarkeit weiter verbessert

In einigen lokalen Apple Online Stores ist das neue Smartphone mittlerweile sofort lieferbar. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Geräte in ein bis drei Werktagen in der Post.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple kann erstmals seit Verkaufsstart am 21. September in einigen seiner Apple Online Stores eine sofortige Lieferbarkeit des iPhone 5 garantieren. So zeigen die Läden in den USA und in Kanada die Geräte als "in stock" an. In Deutschland, Österreich und der Schweiz muss man sich dagegen nun "1 - 3 Geschäftstage" gedulden, bis ein bestelltes Smartphone in die Post geht. Noch am 5. Dezember hatte man 2 bis 5 Tage warten müssen.

iPhone 5: Seit September erstmals "in stock".

Bis Ende des Jahres soll das iPhone 5 in 100 Ländern der Erde bei insgesamt 240 Mobilfunkanbietern verfügbar sein. Probleme bei der Fertigung, die anfangs zu Qualitätsproblemen führten, sollen mittlerweile behoben sein. Laut dem Auftragsfertiger Foxconn sind die Geräte vergleichsweise schwer herzustellen. (bsc)